Mein Hobby - Begeisterung im Modellflugsport

Mein Vater im Gasteinertal - Zum Vergrößern bitte anklicken!
Mein Vater im Gasteinertal - Zum Vergrößern bitte anklicken!

Gemeinsam mit meinem Vater wurde ich als Teenager von seiner technischen Begabung an der Konstruktion und dem Bau von Flugmodellen fasziniert. Noch mehr begeisterte uns damals aber das Fliegen. Es gab viele schöne Momente.

 

Der letzte gemeinsame Flug war am 13. Juni 1981 in Frauenkirchen im Burgenland. Tags darauf verstarb mein Vater unerwartet in meinem Beisein.

 

40 Jahre danach ist die Begeisterung für den Modellflugsport ungebrochen, auch in stillem Gedenken an meinen lieben Vater Gerhard, Ingenieur für Mess- und Regeltechnik, der trotz damaliger schwerer Erkrankung unermüdlich als SIEMENS Techniker, Zentralbetriebsratsobmann und Landespolitiker Wien, erfolgreich wirkte!


Absolvierte Prüfung zum Fernpilot

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Beeindruckende Flugmodelle, die es auch in "Groß" (1:1) gibt ...

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!





Mitgliedschaft