Hinweis: Auch ohne Basiskurs oder Lernmodule buchbar!


Der Frage nach einer einschlägigen Berufspraxis ist nur schwer auszuweichen, sei es beim Berufseinstieg oder aber bei einem späteren Berufswechsel. Der "Praxisbahnhof" soll dabei die Gelegenheit zum Betreten der "Praxisschiene" bieten.

 

Damit der Zug mit dem Ziel "Personalverrechnung" so richtig in Fahrt kommen kann!

Die Firma "Schulung Zehetgruber Werner e.U." ist ruhend.

Schulungen finden im Rahmen von unterrichtenden ISO-Fachtraining u./od. mittels Fachvortrag statt.


ASG - Exkursion *

Interessante Exkursionen zum Arbeits- und Sozialgericht Wien mit Prozessbeobachtung in realen Gerichtsverhandlungen.

 

Bei einer "echten" Verhandlung am Arbeits- und Sozialgericht in Wien in "Echtzeit" real als ProzessbeobachterIn dabei zu sein, ist Spannung pur und zudem sehr lehrreich.

 

Zur Auswahl stehen:

  • Fachbegleitung
  • Fachbegleitung 2.0 inkl. Reflexion
  • Reflexion & Diskussion

Präsenzveranstaltung,

Dauer: 3 / 5 / 2 Stunden

Praxisvortrag *

Erfrischende Vorträge aus der Praxis von Fachkollegen mit Einblicken in den Berufsalltag und in die "bunte Welt" der Personalverrechnung.

 

Auch "brennenden" Fragen oder einer Diskussion wird dabei genügend Raum gegeben.

 

Präsenzveranstaltung, Dauer:

  • 1x 4 Stunden oder
  • 2x 2 Stunden

 

Praxissimulator *

Übungsfirma mit verschiedenen praxistauglichen Alltags-situationen in der realitätsnahe Abläufe veranschaulicht und geübt werden können.

 

Unterstützend zur Anwendung kommt dabei ein Lohnver-rechnungsprogramm.


Zum Vergrößern bitte anklicken!



* Vorankündigung / Vorhabensprojekt (dzt. nicht realisiert!)